Aktuelles aus dem Verein

04.07.2020

Schlüsselbund in der Nacht von 03-04.07.2020 am Bagger Holzhausen gefunden. Ich hab die Telefonnummer vom Finder. Und stell gern den Kontakt her. (Schlüssel hat seinen Besitzer wieder gefunden!!!)

LG Guido

 

03.062020

Gewässerspettrung für Vereine!

Der Bagger Holzhausen wird in den Zeiten vom 13.06. 2020 von 17.00-21.00 Uhr Veieinsangeln (SFV WOLKS)

20.06.2020 von 08.00 Uhr bis Mittag (Arbeitseinsatz SFV WOLKS)und am

21.06.2020 für das Familienangeln des ASV Sportfischer Leipzig in der Zeit von 09.30-14.00 Uhr für die Vereine Frei gehalten!

Wir bitten Euch in dieser Zeit auf eines der Zahlreichen anderen Gewässer das AVL auszuweichen.

Danke der Vorstand!


09.05.2020

Achtung am 16.05.2020 kommt die Jugendgruppe des AV Leipzig Süd/West zu uns an den Bagger! in der Zeit von 08.30 bis 13.30 Uhr ist das Bagger Holzhausen für die Jugendgruppe frei zu halten und auf andere Gewässer auszuweichen!

Danke der Vorstand

 

15.04.2020

Leider hat die Regierugn weiter nicht wirklich zur Entspannung der Situation im Land entschlossen. Somit sind die Entscheidungen auch für uns Vereine Schwammig. Dies wird sicher wieder auf Landesebene passieren. Wenn es soweit ist werden wir dazu natürlich Informieren!

05.04.2020

 

Auf Grund einiger Anfragen von Mitgliedern,

Auch wir werden uns an die Vorgaben halten, und alle Termine verschieben die ein Aufeinandertreffen von mehreren Personen voraussetz.

Das betrifft zum ersten den Arbeitseinsatz geplant am 18.04.2020 und auch das An-Angeln wird sich sicher verschieben. Sobald die Regierung sich entscheidet wie es mit dem Wahnsinn weiter geht werden wir uns der Situation anpassen und über neue Termine Informieren.

 

01.03.2020

Auch in diesen Jahr stellten wir uns beim Sportfischerbowlingcup`s des AVL .

6 Mitglieder des Vereins wollten Vollgas geben. Nach dem wir im letzten Jahr Platz 4 in der Teamwertung und der beste von uns in der Einzelwertung auf Platz 8 landeten.

 

Und zum Teil klappte das auch ganz gut.

Aber nur zum Teil, so reichte es in der Teamwertung wieder nur für Platz 4!

Aber dafür räumten wir denn noch ein der Einzelwertung den 1 und 2 Platz ab!

 

Unser Jens hat die Beste Serie gegen knapp 180 Spielern auf die Bahn gelegt und ist zurecht die Nummer 1 an diesem Tag und hat maßgelblich zum Teamergebnis beigetragen! Einen Plan für  denk ich mal den ersten Sonntag im März 2021 haben wir uns gleich gemacht um nicht nur im Einzel abzuräumen!

 

Noch ein Bild zum Nachdenken, für jeden 3 Strike gab es einen Schluggi! Oder man setzte ihn, und machte auf Ansage den 4 Strike. Dann gab es für das gesamte Team einen, also 6. Wenn es nach ansage keinen Strike gab, gab es auch keinen Schluggi!  Waren wir nun verdammt gut und / oder haben wir dazu noch gut gezockt ;)

 

 

1 Platz   Angelfreunde Gohlis mit              2732 Pins

2 Platz   OAV Waldheim Team1 mit          2685 Pins

3 Platz   SFV Elsteraue Zwenkau mit        2628 Pins

4. Platz SFV WOLKS 97 mit                       2612 Pins

nur ein Wimpernschlag zum 1. Platz! das machen wir nächstes Jahr anders!!!

……………………………….

28.02.2020

 

Mitgliederversammlung und 2 Kassierung am 28.02.2020 im Schwarzem Ross.

Mit 28 Mitgliedern führten wir unsere Satzungsgemäße JHV und Wahlversammlung durch.

Die Mitglieder Bestätigten Einstimmig den Vorstand für weiter 5 Jahre, weiter einstimmig über die

Beitragsordnung für 2021 ab. Es wird sich so also 2021 nichts ändern. Einen Jugendwart konnten wir leider immer noch nicht finden.

Über weiterer Entscheidung und Abstimmung werden die Mitglieder über gewohnte Wege Informiert.

Der Vorstand bedankt sich für das Vertrauen der Mitglieder, und wird weiter sein bestes im Sinne der Mitglieder und dem Umwelt und Artenschutz sowohl der Gemeinnützigkeit geben.

 

Vorsitzender

Guido Müller

 

 

30.11.1019

Gemeinsam mit Thomas' Familie und Freunden setzten die Mitglieder des SFV Liebertwolkwitz '97 e.V. am vergangenen Samstag seinen Gedenkbaum an unserem Vereinsgewässer.

Auch wenn es kein schöner Anlass war, sich zu versammeln, ist das Endergebnis einfach perfekt und wie ihr auf den Bildern sehen könnt,

offensichtlich auch jemand von "oben" sehr zufrieden mit dem Resultat.

Alle die vor Ort waren, werden dies bestätigen können. Es war trotz aller Traurigkeit schön und sehr bewegend zugleich.

Petri Heil Thomas!

Halt uns ein paar Angelstellen frei! Du bist uns nur einen Schritt voraus...

 

 

 

Nachruf

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.

Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr.

Er fehlt uns.

Was bleibt, sind die Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.

 

 

Tief berührt, möchten wir unser Beileid zum Tod unseres langjährigen Mitgliedes

Thomas Knabe

bekunden.

Sein Engagement, seine Zuverlässigkeit und seine immerwährende Menschlichkeit trotz schwerer

Krankheit werden uns sehr fehlen.

Wir fragen nicht nach dem Warum, sondern sind dankbar für die Zeit, die wir mit ihm gemeinsam verbracht haben und werden ihn in guter Erinnerung behalten

- für immer -

 

In tiefer Anteilnahme

Guido Müller

für den Vorstand und die Mitglieder des Vereines

SFV Liebertwolkwitz  ‘97 e.V.

 

Urnenbeisetzung

am Donnerstag, 07. November 2019 um 12:00 Uhr

auf dem Kommunalen Friedhof Markkleeberg, Hauptstraße 118.

 

 

 

 

19.10.2019

Umweltag Sachsen, so trafen sich noch einmal die Mitglieder des Vereins um noch mal richtig anzupacken, und das haben sie auch! Mit Spitzen Technik wurden ordentlich Meter gemacht und letzten "Dreckecken" am See beseitigt. So haben wir jetzt eine noch nie dagewesene Grundordnung am See. Und wir die besten Voraussetzung im Frühjahr daran anzuknüpfen.

Danke Jungs für wieder einen toller Arbeitseinsatz!

     

 

15.09.2019

Ab-Angeln am Bagger bei wieder bestem Wetter waren es auch Zahlreiche Angler die Ab-Angeln gekommen sind. hier nur ein paar Bilder der Sieger und natürlich vom rings rum.

 

02.09.2019

Der Baggersee Holzhausen (L10-101) ist am 07.09.2019 komplett für das Angeln gesperrt!

Auch am 06.09.2019 und am 08.09.2019 muss an diesem Gewässer mit erheblichen Behinderungen und Einschränkungen an der Zuwegungen und am Gewässer gerechnet werden.
Wir empfehlen daher dringend, an diesen Tagen auf andere Gewässer auszuweichen.

 

12.05.2019

An-Angeln 2019, wo? Natürlich an unserem Bagger!

Am 12.05.2019 hatten unsere Mitglieder die Möglichkeit ihr können am Wasser zu zeigen.

In der Zeit von 15.00-19.00 Uhr stellten wir den Fischen nach, aber wie so oft bei Vereinsangeln war es wieder nicht leicht überhaupt einen Fisch an den Haken zu bekommen. Aber es gelang dann doch, hier unsere 3 Gewinner, die sich wieder über einen schönen Pokal und einen Gutschein eines Angelladen freuen durften. 1 Platz Atreju 2. Platz Paul mit Franz und Platz 3 für Gero Petri Jungs!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach mussten wir uns naürlich erst ein mal Stärken und noch ein paar Punkte für den Castingwettbewerb sammeln, in der Zeit fing Andreas für diesen Tag mit abstand den Größten Fisch, der aber leider nicht mehr in die Wertung kam.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

27.04.2019

1 Arbeitseinsatz am Bagger für dieses Jahr! Und wieder waren es über 20 Mitglieder die zur Seite standen um den Frühjahrsputz am Bagger durch zu führen. Aber neben der Müll einsammeln hieß es wieder, Die Angelstellen zu Pflegen, den Weg frei zu halten und diesmal über 40 Pflanzen einzugraben. Neben Sträuchern und  Büschen wurden auch wieder ein paar Bäume gesetzt und mit Wildzaun geschützt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.03.2019

Von unserer JHV gibt es nicht viel zu berichten, alles bleibt 2020 wie im diesem Jahr!

Aber es war mir eine besondere Ehre unseren Andre(assen) (mehr als nur Kassierer und Gewässerwart)

die Ehrennadel in Bronze des AVL für besondere Verdienste im Verein überreichen durfte.

Und wer uns kennt oder den Bagger Holzhausen der Versteht warum die beiden diese Auszeichnung erhalten haben.

Mein Dank geht natürlich auch an unsere viel Mitglieder die immer Ordentlich mit anpacken!

Ohne jeden von euch! wären wir jetzt nicht da wo sind!

Danke Guido

 

03.03.2019

Der AVL hat wieder zum Verbandsbowling eingeladen, und wir waren wieder dabei, und unser Ziel besser als 2018 abzuschneiden haben wir erreicht! Dieses Jahr hieß es Platz 4 für der SFV Wolks 97!

 

Wie ihr seht ist eine große Lücke in der Rubrik Aktuelles aus dem Verein. Das bedeutet aber nicht das wir nichts gemacht haben! sondern das ich verhindert war und noch keinen begeistern konnte sich der HP anzunehmen und diese Regelmäßig aktuell zu halten. Ich hoffe das bekommen wir so oder so bald besser hin.

 

29.04.2018

An-Angeln am Bagger

Hier unsere Gewinner des An-Angelns 2018

Für das wetter und die kurze Angelzeit wurden schon ein paar schöne Fische gefangen Petri Heil!

21.04.2014

Frühjahrsputz am Bagger

Über 20 Mitglieder des Vereines trafen sich zum Arbeitseinsatz, das Ufer wurde weiter befestigt und  die Angelstellen mit Rindenmulsch Rutschsicher gemacht. Und natürlich ging es auch an das gut wachsende Grünzeug. Dabei kam wie immer etwas Müll zum Vorschein. Weite haben wir reichlich alte Schwellen aus dem Boden entfernen können damit wir die Werkzeuge besser einsetzen können um die Grünflächen bearbeiten zu können. Danke an die Mitglieder ihr habt euch wieder ordentlich in zeug gelegt.

04.03.2018

Nur 11. Platz bei Sportfischer Bowlingcup des AVL und trotzdem ein Pokal!

Unser zusammengewürfeltets Bowlingteams des SFV startete am 04.03.2018 durch Krankheit geschwäscht!

so hat es leider nur zu einem 11. Platz in der Teamwertung gereicht.

In der Einzelwertung konnten wir allerdings den Goldenen Pokal für unseren Verein sichern.

 

am 03.03.2019 werden wir wieder Angreifen! also jetzt den Termin schon mal vormerken!

 

 

 

 

23,02,2018

Mitgliederversammlung des SFV 97 im Schwarzem Ross Liebertwolkwitz mit Klarem Ja für AVL Beitragserhöung!

Und damit event neuer Beitragsordnung 2019

 

Akzeptieren

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr